beckersounds_ueberuns_newb300

Wir über uns

stefan becker

beckersounds ist ein Unternehmen, welches jahrelange Erfahrung im Audio- und Videobereich hat. Der Kopf von beckersounds ist der Inhaber und Firmengründer Stefan Becker, welcher sich seit er denken kann mit Lautsprechern beschäftigt. Da war vor über 30 Jahren der Weg einer technischen Ausbildung für ihn selbstverständlich. Und so wundert es auch nicht, dass aus seiner Leidenschaft heraus einige Produkte entstanden sind.

Beispielsweise der legendäre Lautsprecher b300 oder die Mehrkanal Endstufe a250. Seine Kompetenzen beschränken sich nicht nur auf die Entwicklung von Lautsprechern und Elektronik, sondern umfassen auch die Raumakustik. Nachdem die Nachfrage seiner Produkte und Kompetenzen sehr stark wurde, entschied sich Stefan Becker die Firma beckersounds zu gründen und ist seitdem erfolgreich in diesem Bereich tätig, um die Träume seiner Kunden nach einem eigenen Heimkino zu verwirklichen.

Im Oktober 2019 entstand ein weiterer Meilenstand in der Firmenhistorie. Aus dem Unternehmen beckersounds wurde die eine GmbH, dessen Geschäftsführer Stefan Becker ist.

Mit sehr viel Stolz hat beckersounds die Möglichkeit bekommen die Chassis vom Hersteller individuell angepasst zu bekommen und verwendet seitdem OEM Chassis. Seit März 2021 werden MKII Versionen für das gesamte Lautsprechersortiment angeboten.

Mitte 2023 hat beckersounds die Entscheidung getroffen ein reiner Hersteller von Lautsprechern inkl. derer Elektronik zu sein und das zweite Standbein an den langjährigen Partner Die Zwei – Heimkino GmbH abzugeben. Die beckersounds Produkte bzw. Dienstleistungen und Produkte ausgewählter Hersteller sind seitdem bei Die Zwei – Heimkino GmbH erhältlich. Die Zwei plant und baut weiterhin luxuriöse Heimkinos und erweitert somit sein Portfolio.